Was Instagram-Benutzer über die Facebook-Sicherheitsverletzung wissen müssen

Selbst wenn du dich heutzutage nie bei Facebook selbst einloggst, können die anderen Anwendungen und Dienste, die du nutzt, von den neuesten grossen und schlechten Nachrichten von Facebook betroffen sein.

In einem Call am Freitag, in dem bekannt wurde, dass Facebook einen Sicherheitsverletzungen bei mindestens 50 Millionen Konten erlitten hat, stellte das Unternehmen klar, dass die Instagram-Benutzer nicht aus dem Schneider waren – und auch keine anderen Drittanbieterdienste, die Facebook Login nutzten.

Facebook Login ist das Tool, das es Benutzern ermöglicht, sich mit einem Facebook-Konto anstelle von traditionellen Anmeldeinformationen anzumelden, und viele Benutzer wählen es als bequemen Weg, sich bei einer Vielzahl von Anwendungen und Diensten anzumelden.

Mehr Infos & Quelle: https://techcrunch.com