Website-Optimierungs-Tool – Varvy.com

Die heutigen Websites müssen schnell laden, die neuesten Richtlinien der Google Webmaster-Guidelines erfüllen und auch auf die Suchmaschine Google optimiert sein.

Zudem muss die Ansicht auch auf Smartphones und Tablets optimiert sein. Bisher waren zum Testen viele verschiedene Tools nötig. Doch das neue Online-Tool varvy.com versucht alle Bereiche abzudecken.

Der grosse Mehrwert sind aber die viele nützliche Informationen die die Seite liefert.

Die Ergebnisse dieser Checks sind grafisch sehr gut aufbereitet und nachvollziehbar erklärt. Zudem wird jeder einzelne Punkt der Guidelines mit verlinkten Bereichen illustriert, hinter denen sich fundierte Fachartikel zur Erklärung verbergen.

Das Tool dient nicht nur der Optimierung auf Speed und die Google-Guidelines, sondern will vor allem auch ein profundes Grundwissen zu den einzelnen Bereichen der Website-Optimierung vermitteln.

Zu jedem Bereich ist ein Fachartikel verlinkt, der anhand von Grafiken erläutert, worum es in diesem Punkt geht. Somit ist Varvy das richtige Tool für Einsteiger und Fortgeschrittene. Doch auch Profis finden noch Features, die das Tool für sie interessant machen.

Die einzelnen Bereiche des Tools sind hier beschrieben: http://www.drweb.de

Bereiche:

  • SEO
  • Speed
  • Performance
  • Mobile und Tools.
  • uvm.